Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

FIFA 19 - Kontrollierte Defensive

18.10.2018 / 14:25 Uhr / Tobias Kühn

Seit Ende September werden wieder Millionen von Spielern vor den Bildschirm gelockt. Unter dem mehr oder weniger originellen Slogan "Champions Rise" bewirbt EA seine diesjährige Fußballsimulation "FIFA 19" und deren besondere Neuheit, die Lizenz der Champions League. Hand in Hand geht die neue Lizenz mit dem dritten und letzten Teil von "The Journey" rund um Alex Hunter, welche ebenfalls den Beinamen "Champions" verpasst bekommen hat. Dass man bei EA häufig andere Dinge im Fokus hat, als es sich die Community wünscht, und einige Modi als wichtiger betrachtet werden als andere, ist im Prinzip ein alter Hut. Somit bieten sich aber jedes Jahr unterschiedliche Verbesserungen in verschiedenen Modi. Wir haben "FIFA 19" genaustens unter die Lupe genommen. Wie die Fußballsimulation abschneidet, erfahrt ihr in unserem Test.

FIFA 19

Grundsätzlich verhält sich "FIFA 19" etwas schwerfälliger als der Vorgänger. Die Spieler sind mit und ohne Ball etwas langsamer, was die Verteidigung etwas erleichtert. Pässe verlangen mehr Präzision und Timing, selbiges gilt für Schüsse. Jedes Jahr braucht es einige Zeit, bis man sich an die Veränderungen gewöhnt hat. Nach einiger Zeit lässt sich aber sagen, es fallen durchschnittlich weniger Tore, Strafraumszenen sind etwas verringert und der Spielaufbau und das Geschehen im Mittelfeld gewinnen an Bedeutung. Kurzum ist ein Festhalten an dauernden Flankenläufen und Versuchen mehrere Gegenspieler auszudribbeln nicht mehr so effektiv wie zuvor. Allerdings ist dies auch von den Fertigkeiten der Kontrahenten abhängig.


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 38,82 € bestellen

Alle News

18.10.2018 / Die Fußballsimulation im Test 18.09.2018 / Offizieller TV-Trailer veröffentlicht 31.08.2018 / Soundtrack zur Fußballsimulation veröffentlicht 21.08.2018 / Neuer Trailer zum Storymodus 07.08.2018 / Alex Hunter wechselt zu Real Madrid

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung