Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Borderlands 3 - Neue Action in der Grenzregion

23.09.2019 / 13:16 Uhr / Marc Friedrichs

Es gibt Spiele, deren Erfolg kann man nur schwer erklären, aber sie laufen. Und laufen. Und laufen. Zu dieser Gattung gehört auch die "Borderlands"-Reihe, die sich selbst als Gründer und Fahnenspitze des Loot-Shooter-Genres bezeichnet. Seit einigen Tagen ist "Borderlands 3" erhältlich und sorgt abermals für abgedrehte Action. Wir haben uns ins Gefecht gestürzt und berichten euch, ob der dritte Teil den recht hohen Erwartungen gerecht wird.

Borderlands 3

Vor fast genau zehn Jahren sorgten 2K Games und Entwickler Gearbox Software mit "Borderlands" für einen Überraschungshit. Das Spiel kombinierte First-Person-Action, RPG-Elemente, Comic-Optik und eine große Portion Witz zu einer Mischung, die Spieler und Presse gleichermaßen überzeugen konnte. Nachdem es 2012 einen zweiten Teil gab, der dem Erstling noch einen draufsetzte, und 2014 ein Pre-Sequel folgte, blieb es jedoch lange ruhig. Erst im Frühjahr stellte man "Borderlands 3" erstmalig vor und gönnte dem Spiel bis zum Release nur eine kurze Zeit, um den gewohnten Hype aufzubauen. Geschadet hat das dem Titel allerdings nicht, denn gleich in der ersten Woche konnte man mit Standard- und Super-Deluxe-Edition die ersten beiden Plätze der Charts erobern.

Wer die Vorgänger kennt, den erwartet in "Borderlands 3" zunächst einmal ein vertrautes Umfeld. Zu Beginn wählt man erneut einen von vier Kammerjägern aus, die jeweils ihre eigenen Stärken und Schwächen haben. Selbst den Planeten Pandora kennt man, jedoch ist der Titel mehrere Jahre nach dem Geschehen rund um Handsome Jack angesiedelt. Allgemein orientierte sich Gearbox sehr stark an die Vorgänger, was allerdings keinesfalls schlecht ist, schließlich konnten diese seinerzeit mit enorm viel Spielspaß punkten. Auf der anderen Seite wirkt das Spiel aber wenig innovativ, denn alles kommt einem irgendwie sehr bekannt vor.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

23.09.2019 / Der Loot-Shooter im Test 13.09.2019 / Der Loot-Shooter ist ab heute erhältlich 19.08.2019 / Neuer Trailer als offizieller Guide 08.08.2019 / Video stellt Bestienmeister FL4K vor 06.08.2019 / Die Sirene Amara im Video

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang
Guter Test :) = Smile

23.09.2019 / 13:30 Uhr / Wolfgang

Werbung