Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Assassin's Creed: Valhalla

Assassin's Creed: Valhalla - Odin und die 40 Räuber

Das Launch-Angebot rund um den Start von Xbox Series X|S und auch PS5 ist – sehen wir der Wahrheit ins Auge – etwas mau. Meine Hoffnung beruhte daher voll und ganz auf "Assassin's Creed: Valhalla" von Ubisoft. Der Test holt mich auf den Boden der Tatsachen.

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.11.2020, 15:18 Uhr 1

Ich mag "Assassin's Creed" und vor allem der erste Teil hatte es mir 2007 auf der Xbox 360 ungemein angetan. Seitdem habe ich fast alle Teile mindestens angespielt und meine anfängliche Begeisterung ist nach und nach einer gewissen Routine gewichen, die mich mehr und mehr gelangweilt hat. Nicht falsch verstehen: Eigentlich war seit dem Erstling jeder Ableger für sich betrachtet ein gutes Spiel und vor allem "Origins" (2017) sowie "Odyssey" (2018) konnten viele Spieler zurecht begeistern. Und ja, auch ich finde, dass die Spielwelten mit ihren vielen Möglichkeiten herausragend waren. Nur in Sachen Gameplay wurde meiner Meinung nach zu wenig Neues geboten, als dass ich mich nochmals mit voller Freude in die jeweiligen Games gestürzt hätte.

Mit "Assassin's Creed: Valhalla" habe ich hier jetzt nicht völlig auf eine Kehrtwende spekuliert, dennoch hatte ich durchaus Hoffnung, dass mit dem frisch wirkenden Setting auch Innovation ins Spiel findet. Nun ja, das ist Ubisoft vorweg genommen nicht wirklich gelungen.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

09.11.2020, 15:33 Uhr

Guter Test. Bestätigt meine Erwartungen.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin