Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Anthem - Wie geht es weiter mit dem Online-Spiel?

09.02.2021 / 11:34 Uhr / Marc Friedrichs

"Anthem" wurde vor zwei Jahren mit großem Tamtam als großes Live-Service-Spiel von BioWare und Electronic Arts veröffentlicht - und scheiterte recht kläglich.  Wie es mit dem Titel weitergeht, könnte sich diese Woche entscheiden.

"Anthem" gehört zu den Spielen, die dem früheren Ruf von Entwickler BioWare alles andere als gerecht werden. Als Vorbild diente sicherlich "Destiny", doch der Erfolg blieb dem Titel auch aufgrund vieler Bugs und Performance-Probleme verwehrt. Daraufhin verschob man geplante Updates und Events, um die Mängel zu beheben. Die Idee, die ursprüngliche Vision danach umzusetzen, scheiterte, weil viele der Top-Designer das Studio aufgrund angeblich chaotischer Zustände verlassen haben.

Im letzten Jahr hieß es dann, dass man bei EA und BioWare "Anthem" komplett überarbeiten und umkrempeln will, doch bis heute ist davon wenig bis nichts zu sehen. Statt wie geplant Hunderte Mitarbeiter mit der Optimierung zu beauftragen, soll das Team Gerüchten zufolge in letzter Zeit sogar auf ein Minimum zusammengeschrumpft worden sein. Neue Missionen, neues Loot-System, eine Erweiterung der Spielwelt - Fehlanzeige.

Nun heißt es, dass Electronic Arts in dieser Woche über die Zukunft des Spiels entscheiden wird. Investiert man weiter in das Projekt von BioWare oder beendet man es? Wir bleiben für euch am Ball!

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

25.02.2021 / Geplante Überarbeitung wurde gestrichen11.02.2020 / Redesign offiziell angekündigt17.11.2019 / Bioware plant große Überarbeitung13.09.2019 / Kostenlos via EA Access spielbar01.03.2019 / Düst an die Spitze der Charts

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Serg
hab das spiel über den gamepass mal angespielt. das fliegen macht spaß. der rest is ziemlich langweiliger 0815 grind. habs mit einem kumpel zusammen gespielt und wir mussten lachen, weil wir nicht geglaubt haben wie extrem 0815 das spiel ist.

09.02.2021 / 22:13 Uhr / Serg

Wolfgang
Fand die Idee und die technische Umsetzung sehr cool. Leider fehlt es an Substanz, Story und Motivation. Hoffe, dass das Spiel nicht ge-axt wird.

09.02.2021 / 11:51 Uhr / Wolfgang

Werbung