Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Crackdown 3

Crackdown 3 - Zerstörung und Chaos

Seit Freitag ist "Crackdown 3" nach einigen Verzögerungen nun endlich erhältlich. Erfreulich für Game-Pass-Besitzer: auch hierüber steht das Spiel zur Verfügung. Wir haben uns den Actiontitel näher angeschaut und verraten euch in unserem Test, ob sich die lange Wartezeit ausgezahlt hat.

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

18.02.2019, 11:13 Uhr

Am 23. Februar 2007 – also vor 12 Jahren – wurde das erste "Crackdown" für Xbox 360 veröffentlicht und konnte viele Spieler begeistern. Der zweite Teil wurde 2010 veröffentlicht. Danach war lange Ruhe, obwohl Teil zwei nicht nur Kritiker, sondern auch Spieler überzeugen konnte. 2014 wurde dann endlich das lang ersehnte "Crackdown 3" angekündigt und 2015 auf der gamescom zum ersten Mal gezeigt. Das Studio Cloudgine, welches für "Crackdown 3" verantwortlich war, wurde von Epic Games gekauft und Sumo Digital übernahm die Entwicklung des Einzelspielers. Elbow Rocket wurde für den Mehrspieler verpflichtet. Der Ursprüngliche Release-Termin 2016 konnte nicht eingehalten werden und nach zahlreichen Verschiebungen wurde es nun endlich veröffentlicht.

Gut Ding braucht Weile. Stimmt in diesem Fall nicht ganz, da "Crackdown 3" definitiv mit einigen Problem zu kämpfen hat. Aber fangen wir bei der Kampagne und der Story an: Zehn Jahre nach den Ereignissen von "Crackdown 2" beginnt die Geschichte des dritten Teils. In "Crackdown 3" sind wir nicht mehr in Pacific City, sondern in New Providence unterwegs und müssen die Stadt vor einer bösen Terrororganisation beschützen. Überall auf der Erde gibt es keine Energie mehr, aber New Providence scheint von dem Problem nicht betroffen zu sein. Die Spur führt ziemlich schnell zur Organisation TerraNova, welche eigentlich als Hilfsorganisation gilt.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.02.2019, 11:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin