Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Crackdown 3

Crackdown 3 - Zerstörung und Chaos

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

18.02.2019, 11:13 Uhr

Fazit von Wolfgang Kern

"Crackdown" war damals ein Must-Have und lange galt die Marke als Geheimtipp für Xbox-Besitzer. Das Verschiebungsdrama und der Entwicklerwechsel hat "Crackdown 3" jedoch definitiv nicht gut getan und für ein Spiel mit einer doch sehr langen Entwicklungszeit, wirkt es äußerst hölzern und unfertig. Dennoch dürften Fans der Reihe mit dem dritten Teil bestimmt ihren Spaß haben und auch ich hatte wirklich Laune, mit Terry Crews aka Jaxon durch die Stadt zu laufen und für Chaos zu sorgen.

Leider bleibt am Ende – je nach Spielgeschwindigkeit sind das etwa 12 bis 15 Stunden – ein etwas fader Nachgeschmack übrig. Das Potenzial ist sichtlich vorhanden, aber wurde leider nicht ausgenutzt. Und der sehr minimale Multiplayer ist – zumindest zum Release – nicht die Rede wert. Man kann nur hoffen, dass für einen etwaigen vierten Teil die Prioritäten neu gesetzt werden, denn es wäre wirklich schade, eine eigentlich so coole IP fallen zu lassen.

Wolfgang Kern

Wolfgang Kern
GT: Woifi

Über den Autor: Wolfgang ist zwar mit einem Nintendo 64 in die Videospielewelt eingestiegen, seit der ersten Xbox ist er allerdings ein treuer Anhänger von Microsofts Konsole. Mit der "Halo"-Reihe und zahlreichen LAN-Partys groß geworden, spielt Wolfgang gerne Shooter - allen voran "Battlefield" -, ist aber offen für beinahe jedes Genre und ein besonderer Liebhaber von Indie-Games mit starker Story. Durch einen schweren Unfall hat Wolfgang Teile seiner rechten Hand verloren, was ihn aber nicht davon abhält, sein Hobby weiter auszuüben. Nun spielt er erfolgreich mit links und rechtem Fuß. Im Team von Xbox Aktuell ist er seit 2008.

Das gefällt uns

  • Missionswahl komplett frei
  • offene Welt sofort verfügbar
  • spaßiges Gameplay
  • viel Action und viele Explosionen
  • online Koop-Modus
  • Spielwelt mit viel Vertikalität

Das gefällt uns nicht

  • wenig Abwechslung
  • keine Überraschung in der Story
  • uninspirierter Multiplayer
  • grafische etwas angestaubt
7,7

"gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1234Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

18.02.2019, 11:13 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin