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Halo: Combat Evolved Anniversary - Jubiläumsfeier auf Hochglanz

C. Phiesel

von C. Phiesel

25.11.2011, 10:34 Uhr 7

Neu sind auch die Terminals, welche sich in den einzelnen Missionen wiederfinden lassen. Diese vermitteln zusätzliche Hintergrundinformationen zur Story des Spiels und füllen manche Lücken und klären viele Fragen, welche während des Spielverlaufs den einen oder anderen Neueinsteiger unter den Nägeln brennen. Außerdem ist es nun möglich, den Spielspaß auch nach dem erstmaligen Durchspielen weiter zu erhalten. So gibt es die seit dem zweiten Teil bekannten Skulls auch in der Neuauflage, welche sich nach ihrem Auffinden in der Kampagne von "Anniversary" aktivieren lassen und jeder für sich einen besonderen Effekt freischaltet. So können wir, je nach Schädel, den Schwierigkeitsgrad nochmals erhöhen oder auch erleichtern, zum Beispiel mit unendlich Munition und Granaten für unsere Waffen oder mit einem doppelten Explosionsradius unserer Granaten. Wem die Suche nach den Skulls und Terminals alleine zu stressig ist, der kann auch gemeinsam mit einem Freund aus der Freundesliste in den Online- oder Splitscreen-Koop des Spiels wechseln. Vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei. Unschön sind allerdings hier vereinzelt auftretende Lags im Spielverlauf, welche sich 343 mit einem Patch nochmals zur Brust nehmen sollte. Ansonsten fehlt dem Koop nichts, was es nicht auch schon in der Originalversion von 2001 gegeben hat.

Für den Multiplayer liefert "Halo: CE Anniversary" sechs neue Multiplayerkarten, welche ebenfalls aus dem Originaltitel von 2001 stammen, jedoch ebenso in Sachen Grafik und mit viel Liebe zum Detail aufpoliert wurden. Zudem gibt es eine neue Firefight-Map, welche auf dem zweiten Level "Installation 04" aus der Kampagne des Spiels aufbaut. Ein Remake des damaligen Multiplayers gibt es im HD-Remake zwar nicht direkt, allerdings haben 343 Industries einen "Classic-Mode" in die Spielersuche eingearbeitet. In diesem findet sich keine der Neuerungen aus "Halo: Reach" und so kann nach den klassischen Spielregeln gespielt werden. Fast wie in guten alten Zeiten.

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Zu den Kommentaren (7)

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Last Spartan

Last Spartan

06.12.2011, 22:15 Uhr

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Gabumon

Gabumon

26.11.2011, 19:49 Uhr

und das auch *hust*

z.b. die Getarnten Eliten, die kann man im CEA kaum/nicht erkennen, weil das schemenhafte einer Tarnvorrichtung fast völlig fehlt, selbst auf nem 10qm Beamer erkennt man das nicht...

Ich hab an so einigen stellen auf Classic umgeschaltet weil die CEA grafik einfach verwirrend war... Im Jungle z.b.

26.11.2011, 17:49 Uhr

Und die Grafik war früher an vielen Stellen sogar besser.

Gabumon

Gabumon

26.11.2011, 17:29 Uhr

Seit wann verfechte ich Kinect, ich halte Kinect für absolut schrott

ein Spiel was 2011 kann man natürlich mit einem von 2001 vergleichen, aber nicht wenns nach Bewertung geht, die muss nach aktuellen maßstäben erfolgen...

Christian

Christian

26.11.2011, 12:56 Uhr

Zum Leveldesign: Es ist ein Remake, kein neues Spiel!

Im direkten Vergleich zur Version von 2001 ist die Grafik der Hammer und erfüllt in meinen Augen die heutigen Standards. Einem aufmerksamen Leser ist aufgefallen, dass es hier mehr ein Vergleichstest ist als ein stur auf den Titel verfasster TB. Dem Leser interessiert der Vergleich zum Titel von 2001 und keine engstirnige Einzelwertung.

Und das gerade DU, als DER Verfechter von Kinect, dich jetzt über dieses Feature und seine Mängel äußerst und jammerst, dass es nicht ganz so hinhaut, macht dich unglaubwürdig... Mal daran gedacht, dass es auch nur am Sensor liegen könnte oder an der Position deines Sensors?

Gabumon

Gabumon

26.11.2011, 00:54 Uhr

schlechter Test, es wird überhaupt nicht auf die Mängel des Spieles eingegangen

- Mieses Leveldesign (was heute noch mehr auffällt als früher)
- Grafik manchmal hui, oft aber auch pfui
- Probleme mit Kinect, manchtmal reagiert Kinect nämlich auf den Spielsound

Dem Spiel kann man selbst mit beiden Augen zu keine 87% mehr geben, dazu spielt sich der titel einfach zu alt

Marvin

Marvin

25.11.2011, 12:10 Uhr

Top test :) = Smile ich bin auch begeistert was halo CEA alles von früheren zeiten auf unsere heute etwas größeren bildschirme zaubert ;) = Zwinker

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