Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Metro: Exodus - Enhanced Edition - Details zur Next-Gen-Version

15.02.2021 / 17:39 Uhr / Marc Friedrichs

Ende letzten Jahres hatten 4A Games und Deep Silver mitgeteilt, dass "Metro: Exodus" (2019) in diesem Jahr als Enhanced Edition auch für Xbox Series X|S erscheinen soll. Nun liegen erste Details vor.

Das Beste vorweg: "Metro: Exodus" wird Smart-Delivery unterstützen. Wer das Spiel also bereits für die Xbox One besitzt, kann bei Erscheinen kostenlos auf die Enhanced Edition upgraden. Diese bietet dann u. a. folgende Features:

  • komplette Raytracing-Beleuchtung
  • Raytraced emittierende Oberflächen mit Flächenschatten
  • neue Rekonstruktionstechnik
  • unendliche Anzahl von Lichtreflexionen
  • Beleuchtungsmodellen mit Color-Bleeding
  • Unterstützung von DirectX 12 Ultimate inkl. DXR 1.1 und Variable Rate Shading
  • Unterstützung von GPU FP16 und Tausende von optimierten Shadern
  • neuer Sichtfeld-Schieberegler in den Optionen
  • 4K-Texturen

"'Metro Exodus' wird mit 4K/60fps und vollständiger Ray Traced-Beleuchtung auf Xbox Series X ausgeführt. Das Basisspiel und die DLC-Erweiterungen werden sowohl unsere bahnbrechende Ray Traced Global Illumination (RTGI) als auch die Ray Traced Emissive Lighting-Techniken enthalten, die in der 'The Two Colonels'-Erweiterung eingeführt wurden", so 4A Games auf der offiziellen Homepage.

"Die Konsolen der nächsten Generation profitieren von drastisch reduzierten Ladezeiten, verfügen über 4K-Texturpakete und eine Reihe plattformspezifischer Funktionen, darunter Verbesserungen der räumlichen Audio- und Controller-Latenz auf der Xbox", heißt es weiter.

Auf der Xbox Series S wird eine Auflösung von 1080p anvisiert, die restlichen Vorteile inkl. 60fps sollen allerdings ebenso gelten.

Link: Offizielle Homepage

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

25.11.2020 / Erscheint auch für Xbox Series X und S11.02.2020 / Erweiterung jetzt erhältlich27.01.2020 / Details zur zweiten Kampagnen-Erweiterung20.08.2019 / Erste große Story-Erweiterung vorgestellt16.05.2019 / Inhalte des Expansion Pass

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung