Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Call of Duty: Modern Warfare 2

Modern Warfare 2 - In Deutschland wohl doch geschnitten

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.11.2009, 10:35 Uhr 6

Call of Duty: Modern Warfare 2 Bild aus der "Call of Duty: Modern Warfare 2"-Galerie

Entgegen früherer Meldungen wird "Call of Duty: Modern Warfare 2" in Deutschland wohl doch nur gekürzt in den Handel kommen. Dies betrifft demnach eine Mission, über die bereits eifrig diskutiert wurde: Darin ist der Spieler ein Doppelagent und muss Terroristen folgen, die eine Reihe von Zivilisten erschießen. In der ungeschnittenen Version hat der Spieler die Option, sich den Terroristen anzuschließen und selbst auf unbescholtene Bürger zu schießen.

In der deutschen Version wird das nicht möglich sein: Hier wird die Szene, sobald der Spieler das Feuer eröffnet, übersprungen, so dass der Spieler faktisch nicht auf die Zivilisten schießen kann. Damit ist die deutsche Version doch gekürzt, obwohl Activision im September noch das Gegenteil behauptete (wir berichteten).

Activision teilt nun mit, dass man die Streichung der Schussmöglichkeit auf Zivilisten selber gar nicht als Schnitt definiert - der Spieler würde ja sonst alles sehen.

Zu den Kommentaren (6)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Ruff 51185

Ruff 51185

10.11.2009, 23:13 Uhr

Kein anderes Land auser Deutschland macht das, WARUM.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

07.11.2009, 12:27 Uhr

Naja, die Zensur ist mir ja im Prinzip egal, als Deutscher ist mans ja schon gewohnt. Aber dass man von nem publisher so dermaßen belogen wird betreff UNCUT ist schon echt ne Frechheit

PadishahWND

PadishahWND

07.11.2009, 11:01 Uhr

@Loki:
es geht glaube ich gar nicht darum, was gekürzt ist, sondern, dass groß damit geworben wird, das Spiel sei 100 pro Uncut und kurz vor Release (wo sicher viele die dt. Version vorbestellt haben) wird eine Szene rausgenommen.

RSE SoNnY

RSE SoNnY

06.11.2009, 16:02 Uhr

Typisch Deutschland...........

DVenom

DVenom

06.11.2009, 15:48 Uhr

Ich find die Leute irgendwie lächerlich die sich wegen sowas die UK Version holen und rumheulen, das sie keine Zivilisten abschießen dürfen. Hab ich schon auf anderen Seite zu Hauf gelesen... ^^

PadishahWND

PadishahWND

06.11.2009, 10:55 Uhr

habs auch schon gelesen. einfach nur lächerlich. Aber ich hab zum Glück die UK Version bestellt:-)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin