Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testbericht / Halo: Reach

Halo Reach: Noble-Map-Pack - Das noble Kartenpaket im Blickpunkt

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

01.12.2010, 09:46 Uhr

Halo: Reach Bild aus der "Halo: Reach"-Galerie

"Halo: Reach" ist bereits seit dem 14. September im Handel erhältlich und verkauft sich wie warme Semmeln. Microsoft feiert einen weiteren gelungenen "Halo"-Teil und Bungie einen grandiosen Abschied der Serie. Doch die Arbeiten an "Reach" sind noch nicht vorbei, denn man will in Zukunft weitere DLCs zum exklusiven Xbox-Titel veröffentlichen. Das "Noble-Map-Pack" macht gleich den Anfang und bringt drei neue Karten mit sich. Was euch dort erwartet und ob sich die 800 Microsoft Points auch wirklich lohnen, erfahrt ihr in unserem Bericht.

Anchor 9

"Anchor 9" spielt auf einer Weltraumstation nahe Reach und besteht hauptsächlich aus einem großen Hangar, der in einen Ost- und einen Westflügel aufgeteilt ist. Die Karte wurde für zwei bis acht Spieler entworfen und ist in den Modi Free for All, Team Slayer und Team Objective spielbar. Anfangs scheint sie sehr verwinkelt, doch nach kurzer Zeit erkennt der Spieler, dass die Map relativ übersichtlich gestaltet wurde. Die Karte beinhaltet außerdem einen begehbaren Außenbereich, in dem keine Schwerkraft herrscht und erinnert leicht an Station Kairo aus "Halo 2". Fahr- oder Flugzeuge gibt es auf dieser Map nicht.

Haltepunkt (Breakpoint)

"Haltepunkt" ist eine größere Karte. Sie wurde für bis zu 16 Spieler entworfen und ist nur in den Modi Invasion und Big Team Battle spielbar. Die Map beinhaltet ein großes, teilweise begehbares Gebäude, das ein archäologisches Labor darstellen soll. Der Außenbereich der Karte besteht aus weitläufigen, vereisten Berglandschaften, mehreren Brücken und einem Tunnel. Doch Vorsicht: Hier gibt es auch einige Schluchten, die einen bei zu schnellem Fahren leicht mal das Leben kosten können. Doch viele Fahrzeuge sind von Grund auf sowieso nicht vorhanden.

Sturm (Tempest)

"Tempest" gehört ebenfalls zu den großen Karten in "Reach". Hier finden acht bis 16 Spieler Platz, die sich in den Modi Free for All, Team Slayer, Team Objective und Big Team Battle das Blei um die Ohren jagen können. Die Map spielt an einem Strand und enthält zwei komplexe Gebäude. Allerdings sind auch weitere kleine Bauten vorhanden und im Nordwesten der Karte befindet dich ein abgestürztes Space-Shuttle. Große Fahrzeuge sind auf der Karte nicht zu finden, lediglich ein paar Mongoose warten darauf, benutzt zu werden.

Fazit: Das "Noble-Map-Pack" bringt drei nette Karten mit sich, die alle richtig Laune machen. Zudem kommen sowohl Fans von kleinen, übersichtlichen Karten auf ihre Kosten als auch jene, die auf weitläufige, große Maps stehen. Für "Halo"-Multiplayer-Fans ist die Erweiterung ein Muss, für Gelegenheitsspieler ist sie allerdings auch ein schönes Paket. Doch ob sich die 800 Microsoft Points wirklich lohnen, müsst ihr am Ende selbst entscheiden. Eins steht aber fest: Allen Serien-Fans können wir das "Noble-Map-Pack" nur wärmstens empfehlen.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

01.12.2010, 09:46 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin