Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Abenteuer & RPG / Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 - Versionen für Xbox Series X|S erst 2022?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.09.2021, 09:24 Uhr

Cyberpunk 2077 Bild aus der "Cyberpunk 2077"-Galerie

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten erfreut sich "Cyberpunk 2077" durchaus ordentlicher Beliebtheit und das gilt für das ältere "The Witcher 3: Wild Hunt" erst recht. Nun warten Fans sehnsüchtig auf die Versionen für die Xbox Series X|S...

Ursprünglich sollte "Cyberpunk 2077" auch für die neue Konsolengeneration bereits im letzten Jahr erscheinen. Daraus wurde dann Frühjahr diesen Jahres und später zweites Halbjahr 2021. Doch auch wenn man bei Entwickler CD Projekt Red weiterhin einen Release für Ende des Jahres anstrebt, wachsen intern wohl die Zweifel, ob nicht eine erneute Verschiebung nötig wird. Die holprigen Wochen und Monate nach dem Marktstart haben ihre Spuren hinterlassen, weshalb das Studio mittlerweile umstrukturiert und die Entwicklungs-Roadmap für Verbesserungen und Erweiterungen aktualisiert wurde.

So sagte jetzt Michal Nowakowski, Senior Vice President Business Development, während einer Telefonkonferenz zu den aktuellen Wirtschaftszahlen, dass man nicht mit voller Sicherheit sagen könne, ob sich der Produktionsplan für die Xbox Series X|S nicht doch noch ändern werde. Man habe aus dem vergangenen Jahr gelernt und werde den Release deshalb nicht überstürzen. Fun-Fact: Bereits vor Monaten meinten Mitarbeiter von CD Projekt Red, dass eine Veröffentlichung des eigentlichen Spiels sowieso erst 2022 realistisch gewesen sei. Vorher hätte auch die Xbox-One-Version nicht in den Handel kommen dürfen.

Etwas anders sieht die Lage bei "The Witcher 3: Wild Hunt" aus, denn dort erscheint die Version für die Xbox Series X|S nicht intern bei CD Projekt Red, sondern bei Saber Interactive, wo man eigentlich ohne große Störungen an der Portierung und Optimierung arbeiten kann. Auch hier habe man laut Nowakowski Ende 2021 als Termin vor Augen, doch mit 100%iger Sicherheit will er auch in diesem Fall einen späteren Release nicht ausschließen. Aktuell sei das Team jedenfalls noch mit der Entwicklung beschäftigt.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

4,0

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

02.09.2021, 09:24 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

4,0

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin