Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Vermischtes / Cyberpunk 2077

Moon Studios - CEO entschuldigt sich für gestrige Schimpftirade

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.02.2021, 10:44 Uhr

Cyberpunk 2077 Bild aus der "Cyberpunk 2077"-Galerie

Gestern hatte Thomas Mahler, CEO der Moon Studios (u. a. "Ori and The Blind Forest"), teils heftig gegen einige Vertreter der Branche ausgeteilt und deren Lügen-Kultur kritisiert. Trotz viel Zustimmung aus der Community rudert er nun zurück. Etwas zumindest.

Während Mahler grundsätzlich weiter hinter seiner gestern formulierten Kritik u. a. gegen CD Projekt Red und "Cyberpunk 2077" steht, entschuldigt er sich jetzt zumindest für seine Wortwahl. Diese ist dann wohl doch etwas zu arg ausgefallen und sei für ihn jetzt, einen Tag später, nicht durchdacht genug gewesen. Er sei beim Schreiben sehr gereizt und frustriert über die aktuelle Hype-Kultur gewesen, so der Gründer der Moon Studios.

Zudem hätten seine Aussagen nicht das repräsentiert, wofür sein eigenes Entwicklerstudio stehe. Intern hätte man nach der Sache ziemlich lange über all das gesprochen und er sei zu der Erkenntnis gekommen, dass er sein Unternehmen nicht gut vertreten habe. Der übermäßig aggressive Ton sei für jemanden in seiner Position nicht angemessen. Er wollte niemanden verletzen, sondern lediglich einen Diskussionsanstoß geben. Letztendlich sei er selber passionierter Gamer: "Wir alle teilen eine gemeinsame Liebe für diese Kunstform und sollten stets respektvoll miteinander umgehen."

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

4,0

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.02.2021, 10:44 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

4,0

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin