Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Kingdom Come: Deliverance - Mittelalterliches Spektakel mit Macken

22.03.2018 / 15:13 Uhr / Tobias Kühn / Seite 3

Das besondere an den Charakterwerten ist, dass man nicht von der Hauptstufe abhängig ist. Diese richtet sich nach den Werten und dem Spielfortschritt. Stärke wird vor allem durch den Kampf gesteigert. Agilität erhöht sich durch das Nutzen von Pfeil und Bogen oder anderer Waffen, welche Agilität benötigen. Die Vitalität wird vor allem durch das Rennen und Überspringen von Hindernissen erhöht und die Redekunst durch sämtliche Gespräche, die man führt. Dabei können sowohl die Werte als auch alle anderen Fähigkeiten eine höhere und beliebige Stufe im Verhältnis zur Hauptstufe haben.

Im Gegenzug sind jedoch vor allem Waffen an eine benötigte Stärke oder Agilität gebunden. Zwar kann man diese auch nutzen, wenn die Werte noch nicht der Stufe entsprechen, dafür kann man dann mit der jeweiligen Waffe aber nicht das volle Potential abrufen.

Für alle weiteren Fertigkeiten gilt ein ähnliches Prinzip wie im Kampf. Wer viel schleicht, steigert die Heimlichkeit, das Sammeln von Kräutern erhöht die Anzahl der gewonnen Zutaten, die man aus den Pflanzen gewinnt, und wer ständig mit dem Pferd unterwegs ist, wird besser im Reiten. Natürlich kann man sich auch unehrenhafterer Dinge bedienen wie dem Schlösserknacken oder dem Taschendiebstahl.

Das Besondere an dem System ist, das die genutzten Spezialisierungspunkte und Voraussetzungen ineinander übergreifen. Wer sich zum Beispiel mit der Alchemie beschäftigen möchte, der muss zunächst Lesen lernen. Wer genug gelesen hat, kann Wachen besser überzeugen, wenn er etwas angestellt hat. Wer genug Kräuter für die Tränke gepflückt hat, kann durch eine Spezialisierung die Stärke trainieren, da er sich für jede Blume und jeden Pilz bücken muss. Oder der Geruch der Pflanzen in der Tasche erhöhen das Charisma.


1 2 3 4 5 6 7 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

11.06.2019 / Royal Edition jetzt erhältlich 20.05.2019 / Details zur Royal Edition 08.05.2019 / "A Woman's Lot" und Royal Edition verzögern sich 28.03.2019 / Royal Edition angekündigt 13.02.2019 / Entwickler Warhorse von THQ Nordic aufgekauft

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung