Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vorschauen / Halo: Reach

Halo: Reach - Bungies nächster Streich im Beta-Check

Benjamin

von Benjamin

02.05.2010, 13:59 Uhr 1

Spielmodi
Neben den althergebrachten Spielmodi wie "Capture the Flag", "Oddball", "Slayer" und "King of the Hill" gibt es auch einige neue Varianten, die wir euch nun genauer vorstellen.

Headhunter: In diesem Spielmodus hinterlässt jeder getötete Spieler einen Schädel, welche es zu sammeln gilt und zu einem bestimmten Punkt zu bringen. Es gibt immer zwei mögliche Sammelpunkte, diese wechseln jedoch im Laufe des Spiel ihren Standort. Werdet ihr getötet, lasst ihr alle gesammelten Schädel fallen und gebt sie damit für andere Spieler frei.

Stockpile: Dieser Modus ist ähnelt dem schon älteren "Territorium". So sind auf jeder Karte fünf neutrale Flaggen verteilt, die ihr aufnehmen und zu eurem Stützpunkt bringen müsst. Aller 60 Sekunden werden die Flaggen zurückgesetzt und ihr erhaltet pro Flagge in eurem Stützpunkt einen weiteren Zähler auf euer Konto. Doch die Gegner können im Rahmen der Zeit auch die Flaggen aus eurer Basis wieder heraustragen. Es ist also Vorsicht geboten.

Die Waffen
Grundlegend haben die Waffen viel weniger Munition in ihren Magazinen als bei den Vorgängern. So reichen diese gerade einmal aus, um einen bis maximal zwei Gegner zu töten. Außerdem haben fast alle Waffen eine Zoomfunktion, ganz wie in "Halo: Kampf um die Zukunft". Viele Waffen wie zum Beispiel Pistole, Assault Rifle, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Needler, Gravitationshammer, Plasma Pistole, Schwert und Shotgun sind aus den Vorgängerteilen übernommen worden, doch es gibt noch mehr:

Plasma Launcher: Der Granatenwerfer der Allianzkräfte. Mit ihm kann man bis zu fünf Schüsse aufladen und diese dann in gebündelter Power auf seine Gegner herab hageln lassen.

Grenade Launcher: Wie der Name schon sagt, hantelt es sich hierbei um einen ganz normalen Granatenwerfer. Sogar die Möglichkeit des Fernzündens der Granaten wurde implementiert.

Focus Rifle: Diese Waffe ist im Grunde die Weiterentwicklung der Sentinel Beam aus dem Vorgänger. Sie verschießt einen permanenten Strahl, der zwar relativ wenig dafür aber kontinuierlich Schaden verursacht.

Needle Rifle: Hierbei handelt es sich kurz gesagt um eine Gewehr der Allianz. Sie verschießt im Einzelschuss Needler-Munition und ist ziemlich äquivalent zur bereits bekannten Pistole.

Sonstiges
Neben den vielen Veränderungen sind aber viele Dinge auch gleich geblieben. Jeder Spieler hat immer noch die Möglichkeit, coole Videos auf seiner Festplatte zu speichern oder gleich über sein File Share der ganzen Welt zu präsentieren. Ebenfalls die ausführlichen Statistiken auf der offiziellen Seite von Bungie sind für die "Halo: Reach"-Beta verfügbar. Leider ist die Schmiede jedoch noch nicht implementiert. Wir sind also gespannt, was für weitere Möglichkeiten uns in der Vollversion von "Halo: Reach" noch so erwarten.

12Fazit

Zu den Kommentaren (1)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
NaticX

NaticX

02.05.2010, 14:51 Uhr

Man sollte vllt erwähnen, dass nur die Spartanfraktion auf Medi Packs angeweisen ist.
Eliten regenerieren ihre Healthpoints selbstständig.

Spartaner auch, allerdings nur einen Teil wie man es von FarCry 2 kennt. Hat man nur noch einen roten Punkt, geht man kurz aus dem gegnerischen Feuer erholt man sich auf 3Punkte. Hat man noch 4Punkte gehts hoch auf 7. usw.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin