Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Metro: Exodus - Raus an die frische Luft

14.02.2019 / 11:02 Uhr / Marc Friedrichs / Seite 3

Abseits der Action und der nervenaufreibenden Gruselmomente bietet "Metro: Exodus" aber auch immer wieder Zeit zum Verschnaufen und Kräfte sammeln. Wenn man sich zurücklehnt und den Dialogen der NPCs lauscht, in denen beinharte Kerle über ihre Träume, Liebe und Zukunft philosophieren, dann ist das ein schöner Kontrast zum restlichen Spiel und vor allem zu den beiden Vorgängern. War dort die deprimierende Metro noch alternativlos, so gibt es jetzt zumindest einen kleinen Schimmer Hoffnung.

Aus technischer Sicht macht das neue "Metro" zumindest optisch einen hervorragenden Eindruck. Vielleicht kann der Titel hier nicht mit "Red Dead Redemption 2" oder "Shadow of the Tomb Raider" mithalten, aber die Spielwelt ist malerisch und schaut sehr gut aus. Gerade das Zusammenspiel von Licht und Wetter kann überzeugen und zaubert immer wieder tolle Landschaftsaufnahmen auf den Bildschirm.

Dabei läuft das Abenteuer stets sauber und flüssig, wobei besonders die Xbox One X hier noch eine Schippe mehr aus dem Spiel herausholt. Dennoch: einige Texturen sind etwas schwach aufgelöst und Animationen wirken teilweise etwas hölzern. Zudem tauchen vor allem in neuen Gebieten in der Distanz Popups auf und Oberflächen werden nachgeladen. Das ist zwar alles andere als störend und auch nicht extrem auffällig, jedoch fragt man sich schon, warum das Spiel dann trotzdem mit so langen Ladezeiten nervt. Bis man z. B. mit "Metro: Exodus" loslegen kann, darf man – auch auf der Xbox One X – erst einmal über drei Minuten warten.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

25.11.2020 / Erscheint auch für Xbox Series X und S 11.02.2020 / Erweiterung jetzt erhältlich 27.01.2020 / Details zur zweiten Kampagnen-Erweiterung 20.08.2019 / Erste große Story-Erweiterung vorgestellt 16.05.2019 / Inhalte des Expansion Pass

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc
Jepp, ist nicht perfekt aber empfehlenswert.

14.02.2019 / 17:20 Uhr / Marc

Wolfgang
Klingt ja gar nicht mal so schlecht.

14.02.2019 / 16:14 Uhr / Wolfgang

Werbung