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The Elder Scrolls V: Skyrim - Zahlreiche neue Infos enthüllt [Update]

08.01.2011 / 11:45 Uhr / Christian Lamprecht

Erst vor zwei Tagen ist in Amerika eine Ausgabe des GameInformer erschienen, bei der "The Elder Scrolls V: Skyrim" eine wichtige Rolle spielte. Doch gestern Abend kommt auf einmal die erfreuliche Nachricht: Die GameInformer-Ausgabe, die für Abonnenten der Zeitschrift am 10. Januar erscheinen sollte, wurde bereits an einige Personen ausgeliefert. Minuten später fanden sich zahlreiche Scans der Ausgabe im Internet. Doch das Interessante daran ist, dass die Zeitschrift einen 14-Seitigen Bericht zu "Skyrim" enthält. Und deshalb wollen wir euch an dieser Stelle alle Infos zum neusten Teil der Elder Scrolls-Serie präsentieren, die uns bis jetzt bekannt sind:

  • Dual-Wielding ist nun mit dabei: Man kann in beide Hände nehmen, was immer man will.
  • Insgesamt gibt es 18 Skills (Fähigkeiten), die man trainieren kann. * Es gibt "Perks" wie in Fallout. * Die "RAI" wurde verbessert. Ein Beispiel hier für: Angenommen ich gehe in eine Stadt und lasse mitten auf einem großen Marktplatz ein Schwert fallen, so können dadurch verschiedene Situationen verursacht werden. Z.B. könnte es vorkommen, dass sich zwei Personen um dieses Schwert streiten.
  • Der Dovakhiin ist nicht einzigartig. Es existieren mehrere Drachen-Jäger.
  • Die Drachen greifen angeblich Städte an. * Es wird einen Bürgerkrieg geben.
  • Skyrim spielt zwei Zeitalter nach Oblivion.
  • Es gibt keine Klassen mehr. "Du bist was du bist" ist das Motto. Alle Skills beeinflussen das Level.
  • Die Mystik wurde vollständig abgeschaft.
  • Der Schneefall wurde verbessert. So bildet sich bei verstärktem Schneefall auf beliebigen Objekten eine dem entsprechende Schnee-Schicht.
  • Das Sprinten ist von Beginn an nicht möglich. Man muss es sich durch Steigerung der Ausdauer aneignen und kann es dann weiter fördern. Um so höher die Ausdauer, desto schneller seit ihr.

Mehr ist und bis dato noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden. Im Anhang befindet sich ein Link, zu der eingescannten Zeitschrift, die Seite enthält auch erste Screenshots.

Update:

Da nun noch weitere Infos bekannt geworden sind, ergänzen wir an dieser Stelle unsere Liste:

  • Es gibt in "Skyrim" insgesamt fünf große Städte.
  • Es gibt 20 spezielle "Rufe" bzw. "Schreie" in der Sprache der Drachen, die man sich aneignen kann. Dieses Rufe bewirken dann einen speziellen Effekt. Dazu zählt z.B. das Verlangsamen von Zeit, das Teleportieren und die Fähigkeit, einen Drachen zur Hilfe zu rufen.
  • Jedes Objekt hat einen dynamischen Schatten.
  • Die Sichtweite wurde stark erweitert, sodass man z.B. von Bergen aus eine tolle und weite Sicht hat.
  • Flüsse haben jetzt eigene Strömungen, wodurch die Welt lebendiger und dynamischer wirkt.
  • Das Gesichts-Texturen wurden in "Skyrim" stark verbessert.
  • Außerdem gibt es viele "Dungeon"-Variationen wie z.B. Eishöhlen oder vergessene Grüfte.
  • Die Körpermaße der Figur sind individuelle einstellbar. So ist es dem Spieler ermöglicht, selber zu bestimmen, welche Körpermaße er hat.
  • Angeblich soll es keine Attribute mehr geben, sondern beim Level-Up nur noch Mana, Leben und Ausdauer steigerbar sein.
  • Es soll auch Kinder geben, die allerdings nicht angreifbar sind.
  • Das Levelsystem wurde im Gegensatz zu "Oblivion" stark überarbeitet. Nun ist es schneller.
  • Es wird zusätzlich zu den normalen Nebenquests zufallsgenerierte Aufgaben geben, die je nach Spielweise des Spielers anders verlaufen.
  • Alle Pflanzen und die Äste der Bäume bewegen sich eigenständig, um der Welt mehr Realismus zu verleihen.
  • Es werden deutlich mehr Synchronsprecher als in "Oblivion" verwendet.
  • Während der Gespräche wird die Kamera nicht mehr ranzoomen.
  • Die NPCs werden sich während der Gespräche umher bewegen oder Aufgaben erledigen, an denen sie gerade arbeiten.
  • Der Spieler wird die Möglichkeit haben, das HUD komplett abzuschalten.
  • Es wird im Spiel verschieden Jobs geben. Dazu zählen: Kochen, Waffen schmieden, Minenarbeit und Alchemie.
  • Der Spieler kann seinem Charakter einen Bart verleihen.
  • Man kann sich mit NPCs auf der Straße duellieren.
  • Es gibt verschiedene Finishing-Moves, die je nach Waffe und Gegner variieren.

 

Link: Eingescannte GameInformer-Ausgabe
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Kommentare

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Oli
Absoluter Hammer. Das ist für mich jetzt schon das Spiel des Jahres 2011. Da kommt nix dran.

09.01.2011 / 16:56 Uhr / Oli

Gabumon
ich hätte gerne das featue "Größer als Daggerfall"

08.01.2011 / 20:17 Uhr / Gabumon

Paul
Wenn Mass Effect 3 die Tendenz der Vorgänger fortsetzt dann wird es zumindest als RPG disqualifiziert.

Außerdem glaub ich das nicht dass ME3 noch dieses Jahr erscheint, so schnell ist nichtmal Bioware. Zumindest nicht wenn sie keine Bugbox rausbringen wollen.

08.01.2011 / 15:33 Uhr / Paul

Jens F.
die Neuerungen klingen gut, und ich bin echt gespannt auf das Spiel, aber noch bin ich mir nicht sicher, ob ich es mir akufe. Und ganz sicher wird es nicht besser als mass effect 3! ;-)

08.01.2011 / 15:24 Uhr / Jens F.

Last Spartan
Skyrim wird bestimmt das beste rpg des jahres obwohl... mass effect 3 wird bestimmt auch ziemlich gut aber das wird langsam zu einem shooter.

das game wird bestimmt blutig, oder pegi übertreibt wieder.

08.01.2011 / 15:05 Uhr / Last Spartan

DKK Ryder
wie geil wird das denn bitte? ich feue mich wahnsinnig auf das game

08.01.2011 / 14:44 Uhr / DKK Ryder

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