Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Abenteuer & RPG / The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim - Bitte nicht installieren

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

13.11.2011, 08:37 Uhr 16

The Elder Scrolls V: Skyrim Bild aus der "The Elder Scrolls V: Skyrim"-Galerie
Wer seit dem Release von "The Elder Scrolls V: Skyrim" am vergangenen Freitag das Rollenspiel noch nicht auf der Xbox 360-Festplatte installiert hat, möge das am besten auch erst garnicht versuchen. Wer damit Laufwerksgeräusche reduzieren möchte, erntet nämlich eher grafische Fehler im Spiel.

Wie Bethesda mitteilt, kann es durch die Installation nämlich zu Fehlern beim Streamen der Texturen kommen, so dass das Spiel ohne Kopie auf der Festplatte besser aussieht. Man empfiehlt daher allen Abenteurern, dass Spiel vorerst von der DVD zu spielen - zumindest solange, bis ein Patch die Probleme behebt. Wann dieser fertig sein wird, kann man derzeit allerdings noch nicht sagen.
Zu den Kommentaren (16)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

14.11.2011, 15:44 Uhr

naja ich hab Arena und Daggerfall 94 und 96 gespielt, heutzutage sind die natürlich nicht mehr vergleichbar. Arena war damals nen absolut übersehener Toptitel, so sehr das nicht mal Bethesda selbst davon überzeugt war und nur ein 9000 Expemplare herstellen lies, ich hab da eines von...

Skyrim ist leider wirklich sehr Casual, noch mehr Casual und es würde Call of Duty: Skyrim heißen :ugly:

Skarok

Skarok

14.11.2011, 14:05 Uhr

Oblivion war wirklich der schlechteste Teil der TES-Reihe, trotzdem versteh ich nicht was du an Arena so gut findest. Meiner Meinung nach ist das fast so schlecht wie Oblivion. Daggerfall ist zwar nett, aber kommt trotzdem nicht an Morrowind oder Skyrim ran.
Skyrim selbst ist aber auch nicht besser als Morrowind, hätte mich bei der Casualisierung der Reihe aber auch gewundert...

DanyMox

DanyMox

14.11.2011, 11:42 Uhr

natoll und ich hab mich schon gewundert warum es beim kollegen schneller geht mit texturen laden als bei mir...^^

Grimnor93

Grimnor93

13.11.2011, 23:16 Uhr

hast du es denn gespielt gabumon? und wenn ja wie viel?

Gabumon

Gabumon

13.11.2011, 22:22 Uhr

Oblivion war ja auch der absolute Tiefpunkt der Elder Scrolls serie, wär ja ne Katastrophe wenn Skyrim noch schlechter geweorden wär..

an Teil 3 kommt Skyrim nicht im geringsten ran, von Arena und Daggerfall ganz abgesehen

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

13.11.2011, 22:02 Uhr

@Gabumon: Dieses Spiel ist mehr als "halbwegs Fehlerfrei". Für ein so aufwändiges Rollenspiel läuft es verdammt gut und es gibt bis jetzt nichts zu meckern. Spiels erst einmal und dann kannst du deinen Senf dazu geben
@Jens F. Klar kann man Bugs ansprechen, mich regt nur die daraus oft resultierende Hetzjagd und verunglimpfung auf. Bei Spielen wie Call of Juarez das Cartell ist es mir egal, das war auch Grottenschlecht. Aber Skyrim ist so schön und so durchdacht das man einen zugegeben etwas unschönen Fehler auch mal verzeihen sollte.

Spielt es selbst und sagt mir ob die Gefühlten 1000 Verbesserungen gegenüber Oblivion im Vergleich zu diesem Grafikbug dann doch soooo Wertlos sind das man diese Spiel gleich in die Tonne treten muss.

Jens F.

Jens F.

13.11.2011, 17:10 Uhr

Hab das Spiel nicht und kanns nicht bewerten. Letzten Endes muss man aber Bugs auch ansprechen und kritisieren dürfen, egal wie toll das Spiel insgesamt ist. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, ist das nicht schlimm. Aber letzten Endes bezahlen wir ja auch für fehlerfreie Spiele, und wenn die Entwickler nicht mehr anständig testen, ist das eine Schweinerei. Was diesen Bug angeht: Was solls, ein paar matschige Texturen. Gibt schlimmeres. Wenns sonst nix ist.

Oli

Oli

13.11.2011, 16:37 Uhr

Genau Pegasus. Ich stimme dir 100% zu. Ein besseres Game gibt es momentan nicht. Für mich Spiel des Jahres 2011. Und an die anderen Schnarchnasen hier, zockt ihr doch weiterhin eure ausgenudelten Kriegsgames. Da habt ihr genug zu tun.

Gabumon

Gabumon

13.11.2011, 15:20 Uhr

Ja und? Bethesda hat das Spiel gefälligst auf 100 Xboxen zu testen aus allen Revisionen etc, SO schwer ist das bei Konsolen nicht.

Wenn dir sowas auf einigen wenigen PCs passiert ok, da gibts Millionen von Kombinationen, auf Konsolen nicht. Also wer es nicht mal schaft ein halbwegs(!)Fehlerfreies Spiel auf Konsolen releasen kann ist einfach unfähig...

Und solche Fehler wie hier, ist absolut so eine sache

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

13.11.2011, 15:18 Uhr

Also bevor hier jetzt eine Hetzjagd auf Bethesda losgeht, will ich mal eines loswerden: Mag sein das es diesen Texturbug gibt, der aber nicht auftauchen muss! Ich habe ihn zwar, jedoch ist er nicht so Gravierend dass man gleich die Mistgabeln und Fackeln auspacken muss.
Ich spiele Skyrim seit 3 Tagen und Total begeistert. Alles ist stimmig und wunderschön Inszeniert, die Quests sind sehr gut aufgemacht und Langweilen keineswegs, Waffen, Magie, Alchemie, das Skillsystem und all die aderen Dinge sind verdammt gut gelungen.
Skyrim ist für mich Momentan das beste Rollenspiel das ich je gesehen und gespielt habe. Bethesda hat hier gute Arbeit geleistet und man kriegt richtig was geboten. Das alles wegen eines Texturbugs gleich wieder mit "Betaphase" und "Früher war alles Bugfrei" schlecht zu reden ist nicht Fair.

Gabumon

Gabumon

13.11.2011, 15:01 Uhr

Normal müsste man den Entwicklern das Spiel solange rechts und links um die Ohren hauen bis die ordentlich Betatesten, aber vermutlich gibt zuerst die Verpackung nach...

das ist so typisch Bethesda...

DirtyNovember

DirtyNovember

13.11.2011, 14:03 Uhr

ich habs schon am 10. gehabt und natürlich sofort installiert.
mir sind auch erhebliche grafik-fehler aufgefallen (von loch im fluss/fehlende polygone bis matschige/unscharfe texturen der kleidungen)
kann man das denn dann beheben, wenn man es wieder deinstalliert, solange bis die das patchen?

Grimnor93

Grimnor93

13.11.2011, 12:43 Uhr

find es aber auch erstaunlich dass irgentwie keines der großen spiele mehr fehlerfrei auf den markt kommt... früher war das anders

Marvin

Marvin

13.11.2011, 11:59 Uhr

Das sind doch auch nur menschen :rolleyes: = Rolleyes
Ich bin froh das sie es wenigstens fixen wollen.

Oli

Oli

13.11.2011, 11:57 Uhr

Ich habe installiert. Ist alles super. Keine Probleme. Es nimmt aber komischerweise nur 3,6 GB an Platz ein.

Roberto83

Roberto83

13.11.2011, 11:37 Uhr

unfassbar,das man es heutzutage nicht mehr auf die reihe bekommt,ein spiel komplett fertig zu stellen.
hauptsache die kassen klingeln.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin