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Resident Evil 6 - Getrennte Wege für Koop-Spieler

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.08.2012, 13:57 Uhr 1

Resident Evil 6 Bild aus der "Resident Evil 6"-Galerie
Capcom möchte Spielern einige Gruselmomente in "Resident Evil 6" garantieren. Und damit das Ganze auch bei Koop-Spielen funktioniert, wird man die Spieler im Verlauf öfters voneinander trennen. Schließlich würde man sich mit einem Gefährten an seiner Seite entspannter fühlen: "Du fühlst dich relaxt, weil du die ganze Zeit jemanden an deiner Seite hat", so Game Director Eiichiro Sasaki.

"Wir bauen in das Spiel einige Dinge ein, so dass dieser entspannte Zustand immer nur von kurzer Dauer sein wird. Es wird Momente geben, in denen du dich von deinem Partner trennen musst. Und dann wirst du den Horror voll zu spüren kriegen, weil diese Person jetzt nicht mehr bei dir ist", so Sasaki weiter.

Diese Trennung soll den Spieler psychisch unter Druck setzen und ihn ängstigen. "Ich weiß, dass du jetzt sagen wirst, dass das einfach nur eine Fortführung dessen ist, was wir in 'Resident Evil 5' gemacht haben. Doch das ist nicht so... Wir haben das ganz genau untersucht und wollen das gemeinsame Spielen und auch das getrennt werden etwas mehr auf die Spitze treiben. Wir konfrontieren die beiden Charaktere mit völlig unterschiedlichen Situationen, was du so von einem Koop-Spiel niemals erwarten würdest. Das ist schließlich 'Resident Evil 6', und wir wollen etwas richtig Cooles auf die Beine stellen!"
Zu den Kommentaren (1)

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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zPureHaTez

zPureHaTez

10.08.2012, 00:25 Uhr

Finde ich eine gute Idee da es wirklich stimmt das der Gruselfaktor im Koop in Grenzen hält !

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