Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Resident Evil 6 - Entwickler nehmen Stellung

09.10.2012 / 16:53 Uhr / Marc Friedrichs

"Resident Evil 6" kommt bei ersten Tests nicht ganz so gut weg und auch viele Spieler äußern sich etwas enttäuscht: weder als Horror- noch als Actionspiel würde es überzeugen.

Nun haben sich die Entwickler bei Capcom dazu geäußert. So sagt Produzent Yoshiaki Hirabayashi, dass man nicht unbedingt ein Horrorspiel machen wollte, sondern vielmehr "Horror-Entertainment". Man habe festgestellt, dass viele Spieler von reinem Horror vergrault werden und so wollte man eher etwas Unterhaltendes entwickeln.

Besonders die actionreiche Kampagne von Chris stößt bei vielen auf Unverständnis. So ist diese im Militärstil gehalten und der Spieler kämpft nicht nur mit Pistolen gegen Zombies, sondern geht auch in Deckung und kämpft an der Seite anderer Soldaten via Koop-Modus - in früheren "Resident Evil"-Spielen undenkbar. Laut Direktor Eiichiro Sasaki sei es allerdings schwer, ein Spiel zu machen, was ein weltweites Publikum ansprechen soll. Ein Spiel zu entwickeln, dass Brücken zwischen den unterschiedlichen Kulturen baut und zudem noch unterhaltsam ist, sei eine Herausforderung.

Link: 1Up

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Weitere News

21.04.2016 / Die Xbox-One-Neuauflage im Test25.02.2016 / Wiedersehen mit Zombies20.11.2015 / Xbox-One-Version in Entwicklung?28.02.2013 / Die Zombies sind günstiger20.02.2013 / Complete Map Pack kommt

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marvin
Hmpf... Das nervt langsam wenn entwickler versuchen, ihr Spiel komplett anderen Leuten als den eigentlichen Fans schmackhaft zu machen. Also wenn man Resident Evil 1 und 6 vergleicht.... Da haben Halo 1 und 4 größere Gemeinsamkeiten.

09.10.2012 / 20:15 Uhr / Marvin

Oli
Horror Entertainment?!?! Und Spieler werden von reinem Horror vergrault?!? Na aber sicher. Andersrum wird ein Schuh draus. Mit diesem Action Müll werden die Gamer vergrault. Hoffentlich lernt Capcom aus diesem Fehler und bringt mit Teil 7 wieder einen Teil im Resi 1 Stil.

09.10.2012 / 19:41 Uhr / Oli

Pegasus Galaxie
Wer die ersten Teile gerne gespielt hat dürfte schon enttäuscht sein, ich habe erst mit Teil 5 angefangen und kann nicht meckern. Ich finde bei Teil 6 besonders die verflechtung der 4 Kampagnen sehr gelungen. Nur das Hacken nervt ein wenig, aber sonst ist es gut gemacht

09.10.2012 / 18:31 Uhr / Pegasus Galaxie

Werbung