Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Battlefield 3

Battlefield 3 - Entwickler verteidigt Beta

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.10.2011, 15:26 Uhr 3

Battlefield 3 Bild aus der "Battlefield 3"-Galerie
Die öffentliche Beta zum Shooter "Battlefield 3" ist derzeit in den Communitys ein heißes Thema. Viele Spieler können nicht verstehen, warum die Testversion technisch so unfertig wirkt. In Sachen Gameplay gibt es schlechtes Feedback und von der Optik sind auch alle etwas enttäuscht. Laut Patrick Liu von Entwickler DICE würden Gamer aber offensichtlich den Begriff "Beta-Test" nicht so recht verstehen.

"Ich denke es gibt Missverständnisse bezüglich des Begriffs", so Liu in einem Interview mit dem britischen Guardian. "Die Alpha-Tests fanden auf einer Rush-Map statt. Wir wollten einfach Referenzen und Vergleichsmöglichkeiten haben. Also brauchten wir mehr oder weniger die gleiche Map in der 'Battlefield 3'-Beta."

Mit der Beta würde man hauptsächlich Matchmaking-Prozesse testen, aber auch Dinge wie Serverauslastungen und Online-Spielbarkeit würden ausgewertet. Da der Online-Start kurz nach dem Release von "Bad Company 2" so holprig war, will man lediglich Gleiches bei "Battlefield 3" vermeiden. Dass es in einer Beta Fehler geben würde, sei für Liu aber selbstverständlich.
Zu den Kommentaren (3)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Spartan-II

Spartan-II

08.10.2011, 09:45 Uhr

@Pegasus Galaxie:
Totally Agree!

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

07.10.2011, 19:08 Uhr

"Dass es in einer Beta Fehler geben würde, sei für Liu aber selbstverständlich."
Mag sein, aber es ist erstens eine Uralte Beta gewesen und zweitens hätte man Locker mal einen Patch testen können wenn man schon aus der Alpha die ganzen Bugs kannte.
Jetzt dürfen wir erst mal Wochen oder Monate auf den ersten Patch warten der wieder mal mindestens 1 Gigabyte umfassen wird.

Und mal ehrlich: Wer ist so Doof und stellt jedem User die Lausige Beta zur verfügung und Glaubt ernsthaft dass ein Anspruchsvoller Gamer dann ernsthaft sagt: "Oh, verbuggt, null Balance, scheiß Performance, Lächerlicher Serverbrowser- Dass ist die Qualität die ich schon immer haben wollte"

nick94 easy

nick94 easy

07.10.2011, 18:27 Uhr

so siehts mal aus !

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin