Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Battlefield 3

Battlefield 3 - Zivilisten sind unsterblich

C. Phiesel

von C. Phiesel

31.08.2011, 12:56 Uhr 13

Battlefield 3 Bild aus der "Battlefield 3"-Galerie

Wie das Entwicklerstudio DICE nun berichtet, wird es in "Battlefield 3" nicht möglich sein, Zivilisten zu töten. Dies begründete Patrick Bach mit der Aussage, dass die Spieler einen Drang dazu haben, sich in einem Spiel unartig zu benehmen. "Was wird wohl passieren, wenn der Spieler vor einem Kind steht und eine Waffe in der Hand hält? Er würde schießen", so Bach. Diese Situation würde zwar dann direkt vom Spieler erzeugt, dennoch würden derartige Missetaten in der Öffentlichkeit stets auf DICE zurückfallen.

Er meinte weiter, dass er selbst kein Fan von Zivilisten in Egoshootern ist und er auch eben aus diesem Grund keine Videos im Internet wiederfinden will, in welchen die Spieler auf Zivilisten schießen. Dennoch sei "Battlefield 3" ein Spiel für Erwachsene: "Erwachsen bedeutet nicht automatisch mehr Blut – das ist etwas, was viele Leute da draußen gerne verwechseln. Ganz ehrlich? Es ist kindisch, sich mehr Blut zu wünschen."

Ab dem 27. Oktober 2011 wird "Battlefield 3" unter anderem für die Xbox 360 im Handel erhältlich sein.

Zu den Kommentaren (13)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

01.09.2011, 00:18 Uhr

Oh, das hab ich immer gerne zwischendurch gespielt. Vor Allem im Coop immer einen Lacher gut.

boogiboss

boogiboss

31.08.2011, 23:41 Uhr

Für alle anderen gibt es das Spiel State of Emergency.
Das beruigt total.
http://www.youtube.com/watch?v=gMaO9iSPjGU&feature=related

Dennis

Dennis

31.08.2011, 22:24 Uhr

Wir haben ja gesehen, was es für Diskussionen wegen CoD MW II gab (Airport), denke das gleiche wird wieder der Fall sein -.-

Paul

Paul

31.08.2011, 21:48 Uhr

Solange es einer Indizierung oder geschnittenen Version vorbeugt - Top! Ich hab kein Problem mit sowas solange es überall auf der Welt gleich aussieht...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.08.2011, 19:21 Uhr

Link war nicht zu sehen, sorry.
http://www.youtube.com/watch?v=rYomf6intEg

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.08.2011, 19:20 Uhr

@Jens: Die PLA startet Global Überraschungsangriffe, da werden fast überall noch Zivilisten sein. In Paris z.B. ist man der erste an der Front um die Angreifer aufzuhalten und der Polizei die Möglichkeit zu geben die Zivilisten in Sicherheit zu bringen.
Als Beispiel kannst du ja mal im folgendne Video mal bei 0.23 und 0.30 die ersten gefechte in New York anshehen. Ist etwas kurz aber vermittelt einen kleinen Eindruck von der Atmosphäre

Christian

Christian

31.08.2011, 16:46 Uhr

Ich würde nach der Sache mit den Fps sogar auf 2:0 pledieren, wenn man auch die Sache mit der zerstörbaren Umgebung berücksichtigt.

SaeculumObscure

SaeculumObscure

31.08.2011, 16:29 Uhr

Battlefield 1 : 0 Call of Duty

Super Entscheidung!

Jens

Jens

31.08.2011, 16:21 Uhr

Ich dachte es soll überhaupt keine Zivilisten geben?

nick94 easy

nick94 easy

31.08.2011, 14:30 Uhr

Die Entscheidung find ich auch super !

Gabumon

Gabumon

31.08.2011, 13:50 Uhr

100% richtige Entscheidung

Marvin

Marvin

31.08.2011, 13:20 Uhr

Solche abtrennungen sind nur in spielen gut wo sie auch gut hinpassen z.B (Dead space..Fear)

sowas hätte ich jetzt ihrgendwie nicht erwartet aber das ist echt stark :top: = Top

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

31.08.2011, 13:15 Uhr

Ich Unterstütze diese Entscheidung. Und persönlich finde ich Blut, Abgetrennte Gliedmaßen und extreme Leichendarstellungen aller Art(z.B. bei L.A. Noire) in Videospielen völlig Überbewertet.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin