Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action / Destiny

Destiny - MMO offiziell vorgestellt, erstes Video [Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

17.02.2013, 19:48 Uhr 5

Wie angekündigt haben Activision und Entwickler Bungie soeben offiziell "Destiny" vorgestellt, bei dem es sich wie mehrfach vermutet um einen MMO-Shooter handeln wird.

Die Infos von gestern wurden im Großen und Ganzen bestätigt, zudem gaben die Macher bekannt, dass das Spiel keinen Offline-Modus enthalten wird. Stattdessen wird man auf allen Plattformen eine stehende Onlineverbindung zum Spielen benötigen. Zu den Plattformen selbst gibt es noch keine ganz handfesten Aussagen. Laut Bungie wird man "Destiny" aber für Xbox, Playstation und vielleicht auch auf dem PC veröffentlichen. Laut Bungies COO Pete Parsons wird man die aktuellen Konsolen unterstützen, in Sachen Next-Gen ließ man sich aber ein Hintertürchen offen.

Einen endgültigen Releasetermin gibt es ebenfalls noch nicht - vielleicht 2013, aber wohl eher 2014. Doch selbst das wollten die Verantwortlichen bei Activision nicht mit Sicherheit sagen.

Im Gegensatz zu vielen anderen MMOs wird "Destiny" definitiv auf Disc veröffentlicht - Downloadvarianten schloss Pete Parsons allerdings ebenfalls nicht aus. Immerhin: Das Spiel wird kein Abo wie z.B. "World of Warcraft" verlangen. Ob es allerdings komplett Free-to-Play wird, muss sich noch zeigen.

Pünktlich zur Ankündigung hat man ein erstes ViDoc veröffentlicht, dass diverse Infos inkl. Gameplayszenen zu bieten hat. Zudem wurde auch eine offizielle Homepage eröffnet.

Update: Hier die offizielle Pressemeldung mit allen Details:

"'Destiny' verbindet das großartige Sci-Fi-Storytelling, für das Bungie bekannt ist, mit intensiver First-Person-Action in einem sich entwickelnden, cineastisch inszenierten Universum. Darüber hinaus bietet 'Destiny' eine noch nie dagewesene Social-Gaming-Erfahrung für Konsolen, bei der die Spieler eine lebendige Welt entdecken können, in der alles verbunden ist, und spannende soziale Plattformen zur Verfügung haben, auf denen sie zusammenkommen können, um ihre Erfolge zu feiern oder um sich mit ihren Freunden oder im Alleingang zu unvergesslichen Abenteuern aufzumachen.

'Vor über einem Jahrzehnt hat Bungie das First-Person-Gaming mit Halo neu definiert und mit Destiny werden sie das Genre erneut einen Schritt nach vorn bringen', so Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing. 'Destiny ist eine sich entwickelnde Welt. Eine Welt mit weitläufigen Grenzen, die es den Spielern ermöglicht, umherzustreifen und auf Entdeckungsreise zu gehen. Eine Welt, in der man sogar im Storymodus auf andere Spieler treffen kann, die gerade ihr eigenes Abenteuer erleben. Und all das mit der intensiven, adrenalintreibenden Unmittelbarkeit eines meisterhaft gemachten First-Person-Action-Spektakels. Es bedeutet uns viel, diesen aufregenden, innovativen und kreativen Titel Spielern aus aller Welt zu präsentieren.'

Das in der nahen Zukunft angesiedelte 'Destiny' macht die Spieler zu Hütern der Letzten Stadt auf Erden, die die alten Ruinen unseres Sonnensystems erkunden, von den roten Dünen des Mars bis zur üppigen Dschungelwelt der Venus. Die Spieler tragen unglaubliche Kräfte in sich und müssen sich gegen die Feinde der Menschheit zur Wehr setzen, um all das zurückzuerobern, was beim Niedergang des Goldenen Zeitalters der Menschen verlorenging. Die Saga von 'Destiny' entfaltet sich in einem Universum voller faszinierender Geschichten und atemberaubender Abenteuer, das die Spieler in eine spannende neue Welt mit vielseitigen kooperativen, kompetitiven, öffentlichen und sozialen Aktivitäten eintauchen lässt, die nahtlos miteinander verbunden sind. Bungies neue Spielengine der nächsten Generation erweckt Destiny sowohl auf dem Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft als auch auf dem PlayStation®3 Computer-Entertainment-System sowie auf anderen zukünftigen Konsolen-Plattformen zum Leben.

Das Spiel ist ab sofort bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit vorbestellbar. Activision weist an dieser Stelle darauf hin, dass Bungies spektakuläre neue Welt zwar heute angekündigt wurde, die Veröffentlichung des Titels von Activision jedoch nicht für das Jahr 2013 prognostiziert wird und auch nicht mit einem anderen Ergebnis zu rechnen ist."

Zu den Kommentaren (5)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

19.02.2013, 07:39 Uhr

@Gabumon: Hast du auch das ganz Video gesehen? Da gibts auch Gameplay zu sehen, zwar ohne HUD, aber trotzdem Gameplay (ab: 3.18)

Gabumon

Gabumon

18.02.2013, 18:24 Uhr

Noch mehr Pay2win MMOs, braucht niemand...

Ganz davon ab sind das nur Konzeptgrafiken keine Spielgrafiken...

bobsenhimself

bobsenhimself

18.02.2013, 13:22 Uhr

wirkt schonmal nicht so "kindlich" wie halo....und auch nicht so hässlich...

Oli

Oli

18.02.2013, 13:14 Uhr

Also wird es definitiv erst 2014....

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

18.02.2013, 12:55 Uhr

Da kommt wieder Halo feeling auf auch wenns mein Halo ist. Bisher gefällts mir, bin mal gespannt ob und wie lange die ne Beta machen.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin