Halo Infinite - Beim Radar bleibt alles beim Alten

von Marc Friedrichs
07.09.2021, 15:21 Uhr

In der Insider-Beta zu "Halo Infinite" störten sich nicht wenige Teilnehmer am Radar im Multiplayer. Wie Entwickler 343 Industries nun mitteilt, wird man dieses für das finale Spiel wieder ändern. Das Radar bleibt also so, wie man es von früher her gewohnt ist.
In der Beta zeigte das Radar Mit- bzw. vor allem Gegenspieler nur dann an, wenn sie rannten oder am Schießen waren. Wer langsam durch die Maps ging, war somit mehr oder weniger unsichtbar und es war ein Leichtes, sich an Gegner heranzuschleichen, wenn diese nur auf das Radar achteten.
Nach der Fan-Kritik ändert 343 Industries dies wieder und gleicht "Halo Infinite" in diesem Punkt den Vorgängern an. Im Spiel werden dann also wieder alle Bewegungen der Spieler angezeigt - einzige Ausnahme: man geht in die Hocke und schleicht richtig.
So heißt es bei Halo Waypoint: "Während einige den neuen Ansatz schätzten, stellten wir fest, dass die meisten Spieler die alten Eigenschaften in diesen Social Matches vermissten. Wir haben den Kampfsensor aktualisiert, damit er sich mehr wie der alte 'Motion Tracker' anfühlt, der alle Bewegungen außer dem Gehen in die Hocke zeigt."
Ob diese Änderung nur die Social Matches betrifft oder komplett alle Ranglistenspiele, ist derzeit nicht bekannt.
Link: Halo Waypoint
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