Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes / Halo Infinite

Slipspace Engine vor dem Aus - Nutzt 343 Industries bald die Unreal Engine?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

04.10.2022, 09:09 Uhr

Halo Infinite Bild aus der "Halo Infinite"-Galerie

Für "Halo Infinite" hatte Entwickler 343 Industries mit der Slipspace Engine ein eigenes Grundgerüst für das Spiel geschaffen, auf dessen Basis man auch in Zukunft arbeiten wollte. Doch nun könnte die Engine vor dem Aus stehen und die Unreal Engine eine Alternative sein.

Mit der Slipspace Engine hatte 343 Industries Großes vor - und ist dabei mehr oder weniger auf die Nase gefallen. Statt neuen Content für "Halo Infinite" zu liefern, musste man stets mehr Zeit in die Engine investieren, als - vor allem - den Spielern lieb sein konnte. Man könnte fast meinen, die Entwickler hätten den Aufwand unterschätzt.

Nun könnte das Thema Slipspace Engine vom Tisch sein, denn wie Branchen-Insider berichten, sei bei 343 Industries die Entscheidung gefallen, in Zukunft auf die Unreal Engine zu setzen. Für "Halo Infinite" käme diese Entscheidung freilich zu spät, doch bei künftigen Spielen müsste sich das Team dann nicht mehr so sehr auf die Engine konzentrieren, sondern könnte einfach "nur" an Inhalten arbeiten.

Eine offizielle Stellungnahme seitens 343 Industries gibt es zu diesem Thema bislang nicht.

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

04.10.2022, 09:09 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin