Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Halo Infinite - Bekommt der Shooter RPG-Elemente spendiert?

23.02.2019 / 12:30 Uhr / Marc Friedrichs

Die "Halo"-Reihe ist für die Xbox seit ihrem Start 2001/2002 ein wichtiges Zugpferd. Umso schlimmer ist es für Microsoft, dass sich vor allem die letzten Ableger ein wenig von der Fanbasis entfernt haben. Um den Karren wieder gewissermaßen aus dem Dreck zu ziehen, will man beim kommenden "Halo Infinite" vermehrt auf die Wünsche der Spieler eingehen und neue Impulse setzen.

Und was neue Impulse angeht, könnten dies Rollenspiel-Elemente sein, die man in "Halo Infinite" integrieren möchte. Microsoft bzw. Entwickler 343 Industries haben dies zwar bislang weder angekündigt noch bestätigt, allerdings berichten Insider Paul Thurrot und Brad Sams, die für gewöhnlich in Sachen Microsoft bestens vernetzt und informiert sind, in einem YouTube-Video über entsprechende Planungen.

Welche RPG-Elemente im neuesten "Halo" konkret zu finden sein sollen, darüber gibt es keine Informationen. Was die beiden aber wissen wollen, ist, dass der Spieler in der Story Entscheidungen treffen kann, die den Verlauf der Geschichte ändern.

Wir sind gespannt. Und ihr?

Link: YouTube

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren

Weitere News

10.06.2019 / Starttitel für Xbox Scarlett und neuer Trailer04.04.2019 / Kosten höher als bei Red Dead Redemption 2?04.03.2019 / Auf der E3 gibts mehr Infos29.01.2019 / Die Wünsche der Fans sollen berücksichtigt werden20.12.2018 / Neue Infos zur Engine, zum Splitscreen u.m.

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.
Da gebe ich dir Recht, das brauche ich auch nicht.

25.02.2019 / 18:56 Uhr / Jens F.

Marc
Nein, RPG-Elemente sind per se nicht schlecht. Aber wenn die aus Halo jetzt nen Destiny/Anthem-Klon machen würden, hört der Spaß auf.

25.02.2019 / 13:13 Uhr / Marc

Jens F.
Ich bleibe erstmal optimistisch und denke auch: Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit RPG-Elementen in Halo. Mir fällt spontan kein Spiel ein, dass meiner Ansicht nach durch so etwas schlechter wurde.

25.02.2019 / 12:59 Uhr / Jens F.

Marc
Mikrotransaktionen... Halo als Pay-to-win. Das wäre es noch. :stoned: = Stoned

24.02.2019 / 17:45 Uhr / Marc

Serg
muss auch an destiny denken. und bei aller neugier auf halo infinite, muss ich sagen was man bisher hört klingt nicht so toll (vor allem in kombination): microtransactions bestätigt, rpg elemente, games as a service... klingt nach destiny. vor allem nach h5s lootboxen macht mir das alles sorgen

24.02.2019 / 17:01 Uhr / Serg

Oli
Ich hätte nix dagegen. Die Halo Reihe brauch frischen Wind. Ein paar RPG Elemente würden da sicher gut tun.

24.02.2019 / 08:19 Uhr / Oli

Marc
Halo und RPG-Elemente... Muss nur ich da als erstes an Destiny denken?

23.02.2019 / 13:50 Uhr / Marc

Werbung