Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Action / Halo 4

Halo - "Wir haben den Pfad verlassen"

C. Phiesel

von C. Phiesel

12.07.2011, 10:04 Uhr 8

Phil Spencer, Kopf des Microsoft Game Studios, sagt gegenüber den englischen Kollegen vom OXM, dass man mit den letzten Veröffentlichung aus der "Halo"-Reihe den Weg verloren hätte.

"Die Frage für mich ist doch 'was ist Halo?', während ich mich ständig davon überzeugte, dass das, in was sich die Spieler meiner Meinung nach in 'Halo: CE' verliebten, erhalten bleibt", so Spencer gegenüber OXM bezogen auf das kommende "Halo 4" und die damit verbundene Trillogie sowie auf das kommende "Halo: CE Anniversary", welches am 15. November in den Verkauf geht.

"Was bedeutet das? Den Masterchief spielen. Wir haben unseren Weg ein wenig verloren, denke ich. Und genau deshalb wollte ich sicherstellen, dass sie in 'Halo 4' wissen, dass sie den Masterchief spielen - das John zurück ist! Der Masterchief ist der John Wayne dieses Universums und es ist genau das, was sie spielen wollen."

Weiterhin erklärt Spencer: "Wenn sie ein 'Halo'-Fan der ersten Stunde sind seit dem Beginn von 'Halo 1,2 und 3', dann macht 'Halo: Reach' Sinn. Im Moment gibt es jedoch einen Haufen Spieler, welche eben nicht mit 'Halo:CE' mit dem Spielen der Serie begannen. Was wir sagen wollen ist, dass wir zu dem zurückkehren wollen, was 'Halo' ausmacht."

"Ich liebe 'Halo: Reach' als Spiel - das sage ich als ein 'Halo'-Spieler der ersten Stunde. Ich liebe die Geschichte von 'Reach', es ist eine der besten Geschichten im 'Halo'-Universum. Aber es macht mehr Sinn, wenn sie ein 'Halo'-Fan sind."

Das klingt, alles in Allem, nach einer Einsicht seitens Microsoft und als eine kleine Entschuldigung an manche Fans, welche das besagte "Halo"-Feeling in den folgenden "Halo"-Teilen vermisst haben - gleichzeit aber auch wie ein Versprechen, es nun mit Halo 4 besser machen zu wollen. Wir sind gespannt, was uns Microsoft mit der kommenden "Halo"-Trilogie auf die heimischen Spielekonsolen serviert.

"Halo 4" wird im nächsten Jahr für die Xbox 360 erscheinen.

Zu den Kommentaren (8)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Core2TOM

Core2TOM

12.07.2011, 16:04 Uhr

ich konnte mit halo noch nie was anfangen, ob halo 4 da was dran ändern wird?

Christian

Christian

12.07.2011, 12:49 Uhr

Ich glaube, dass es Spencer weniger um "gute" oder "schlechte" Spiele geht: es geht ihm vielmehr um das "Halo-Feeling", welches auch meiner Meinung nach in den Teilen 2-4(Reach) nicht so recht zur Geltung kam! Es war weg...

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich 14 war. Halo in die schwarze Box eingelegt und losgezockt, LAN-Party geschmissen und Spaß dabei gehabt. Beim Spiel selbst hatte man dann ständig das Gefühl, den MC, den man selbst steuert, sehr gut zu kennen. Quasi nen alter bekannter. Dieses Gefühl hatte ich dann bei Halo 2 bis Reach nicht mehr... ich konnte mich nicht mehr mit dem Chartakter identifizieren.

Und nein: ich bin nicht bekloppt :rolleyes: = Rolleyes

Jens F.

Jens F.

12.07.2011, 12:14 Uhr

Ging mir ganz anders - ich hab die Reach-Story geliebt, auch die unterschiedlichen Charaktere.

berndalisa

berndalisa

12.07.2011, 11:36 Uhr

Die Spartaner waren halt ein schlechter Witz. Mit den austauschbaren Schießbudenfiguren konnte und wollte ich nicht mitfiebern...
Aber jetzt kommt ja Gott sei Dank der Chief zurück :) = Smile

Marc

Marc

12.07.2011, 11:20 Uhr

Reach war zumindest besser als 3 und ODST.

Oli

Oli

12.07.2011, 11:08 Uhr

Reach schlecht umgesetzt???!!!??? Das kann ich nicht sagen. Ich fands sehr packend.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

12.07.2011, 11:00 Uhr

Naja, Reach war ein wenig schlecht umgesetzt. Da hätte etwas mehr Spannung drin sein können. Wie es ausgeht war ja schon vorher klar, aber selbst da hätte etwas mehr Stil nicht schaden können

Oli

Oli

12.07.2011, 10:14 Uhr

Ich fand alle Teile die bis jetzt gekommen sind, super......Teil 4 wird dem in nix nachstehen........

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin