Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Action / Halo 4

Halo 4 - Creative Director verabschiedet sich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

06.09.2011, 13:08 Uhr 7

Creative Director Ryan Payton, bei 343 Industries zustündig für "Halo 4" hat seinen Hut genommen.

Als Grund gibt er an, dass er vom Projekt nicht länger begeistert sei. Das "Halo 4", das er machen wollte, würde sich vom derzeitigen Spiel grundlegend unterscheiden. Einzelheiten darf er aus vertraglichen Gründen aber nicht nennen.

Payton hatte sich aber sehr stark mit der Hintergrundgeschichte befasst, arbeitete eng mit "Halo"-Director Frank O'Connor und seinem Kreativ-Team zusammen.
Zu den Kommentaren (7)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens

Jens

06.09.2011, 14:44 Uhr

War so frei und hab das Thema im Forum mal wieder geöffnet :D = D

Gabumon

Gabumon

06.09.2011, 14:09 Uhr

unter Halo CEA werkeln auch Teile der Reach engine (denn diese bestehst zu Teilen aus der Halo 1 Engine) und Trotzdem sieht Halo CEA für Konsolenverhältnisse sehr gut aus

ein PC BAttlefield 3 kann man da natürlich nicht erwarten, einfach weil die 360 dem aktuellen Stand 6 Jahre hinterherhinkt

Oli

Oli

06.09.2011, 14:06 Uhr

Oh Oh........hab da kein gutes Gefühl...das wird bestimmt ein Reinfall. Vor allem weil ja Teile der Reach Grafikengine benutzt werden........

Marvin

Marvin

06.09.2011, 14:05 Uhr

Der halo 4 thread wurde ausversehen gesperrt ;) = Zwinker

(hoffe ich^^)

Donat

Donat

06.09.2011, 14:00 Uhr

Marc, ich glaube du hast ausversehen den Halo 4 Thread geschlossen.

Ich finds gut von ihm zu gehen, wenn er keine Lust mehr auf das Spiel hat, aber das heißt nicht sofort, dass Halo 4 schlecht wird. Die haben ja anscheinend mehrere Creative Directors und seine Ideen sind an diesem Zeitpunkt des Projekts auch schon eingeflossen. Von 343 finde ich das übrigens gut, dass nicht einer alleine das komplette Spiel über den Haufen werfen und was neues daraus machen darf - wenn der Rest des Teams seine Ideen eben nicht gut oder zu drastisch fand dann kann man da eben nichts machen.
Davon abgesehen hätte es Halo sowieso nicht gut getan, wenn er mit einer Depression weiter daran gearbeitet hätte.

Gabumon

Gabumon

06.09.2011, 13:58 Uhr

Naja aber besser so als das ganze lustlos weiterbetreiben, wie es Bungie gemacht hat...

DKK Ryder

DKK Ryder

06.09.2011, 13:33 Uhr

kein gutes zeichen...
wenn der das game schon scheiße findet, oha

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin