Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GAMESCOMHALO INFINITECALL OF DUTY: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Action / Halo 4

Halo - Nicht mehr Xbox-Exklusiv?

Oliver

von Oliver

19.02.2012, 22:33 Uhr 19

Während die Gamer weltweit auf "Halo 4" warten, sorgte heute eine Stellenanzeige auf der offiziellen Microsoft-Seite für Aufsehen. Gesucht wird dort ein Art Director, der die Teams bei der Entwicklung von Halo-Inhalten unterstützen soll - auf mehreren Plattformen.

Ist damit etwa ausgeschlossen, dass kommende Halo-Titel ausschließlich auf der Xbox 360 bzw der Xbox 3 erscheinen werden? Ob es sich dabei nun um DLCs handelt oder um fertige Games, wurde nicht genannt. Eventuell könnte auch eine PC-Fassung erscheinen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Zu den Kommentaren (19)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

20.02.2012, 14:24 Uhr

Zudem kann es Microsoft egal sein das ihnen mit Halo auf PC/PS3 ein eventuell paar Millionen € durch die Lappen gehen. Halo ist immer noch ein Systemseller, und die eigene Plattform zu verbreiten ist wichtiger als ein paar mehr verkaufte Spiele

In der Stellenanzeige steht ganz klar drin um was es sich Handelt, das IGN, Gamepo und andere Abschreiben ist jetzt auch nichts neues ...

Alan Wake z.b. war auch kein Systemseller, sondern ein Flop, dass hat die Geplanten Verkäufe niemals Erreicht Microsoft hat das auch von AAA Runtergestuft auf A, daher kam da eine PC Version. Und da ist Halo ziemlich weit von entfernt :ugly:

Marc

Marc

20.02.2012, 12:26 Uhr

Außerdem sind Resident Evil und Metal Gear Solid nicht von Sony. :rolleyes: = Rolleyes
Ihr wollt doch jetzt wohl keine Vergleiche mit Drittherstellern ziehen, die für viel Geld fast alles machen???

Skarok

Skarok

20.02.2012, 11:55 Uhr

Resident Evil war kein Zugpferd für die PS...

Oli

Oli

20.02.2012, 11:35 Uhr

Resident Evil war auch mal PS exclusiv.........

boogiboss

boogiboss

20.02.2012, 11:25 Uhr

Um mehr Kohle abzugreifen wäre es vom vorteil für die jetzige generation es auf beiden konsolen rauszubrngen.
abr sobald die next gen kommt würde ich wiede exklusiv fahren.

Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen. Das ist so als würde Mario auf der 360 und ps3 rauskommen

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

20.02.2012, 11:15 Uhr

Metal Gear Solid war auch mal eine Exklusive Serie und mittlerweile gibts die Titel auch auf der 360. Also warum sollte sich Microsoft sträuben, möglich ist alles und ich Warte mal ab was passiert...

Marc

Marc

20.02.2012, 10:37 Uhr

Es gibt für Microsoft keinen Grund, einen Systemseller für andere Konsolen anzubieten. Der PC ist vielleicht eine Ausnahme, aber Windows gehört ja zum Konzern.

Oli

Oli

20.02.2012, 10:06 Uhr

Die News ist heute auch auf vielen anderen Spieleseiten zu finden. Auch IGN hat drüber berichtet. Also kann es so falsch nicht sein.....

Marc

Marc

20.02.2012, 09:11 Uhr

Halo wird niemals für PS3/4 oder sonst was kommen. Punkt. Eventuel mal wieder für PC, aber dafür waren Halo 1 und 2 eigentlich zu erfolglos auf Windows. Denke auch, dass es sich dabei eher um Apps oder sowas handelt. Bei "development of Halo content across multiple platforms" ist zumindest nicht von Games die Rede.

Gabumon

Gabumon

20.02.2012, 01:54 Uhr

Die Reihe ist seit Halo 3 Xbox Exklusiv.

Das Halo 1 für PC/Mac erschien war ein zugeständnis an die PC/Mac Fraktion, (ich meine mich sogar dran zu erinnern das die Mac Version vertraglich zugesichert war bevor Microsoft Bungie kaufte) und Halo 2 sollte halt Windows Vista supporten. Das wars dann auch.

Die Stellenanzeige selbst sagt ja auch etwas völlig anderes aus was hier in den News Verbreitet wird. Das ist ein Englisch Fail, aber mal so richtig, siehe mein Kommentar von 1:13:20...

Core2TOM

Core2TOM

20.02.2012, 01:41 Uhr

halo 2 kam auch für pc raus, also ist die reihe doch schon lange nicht mehr xbox exklusiv...?

Gabumon

Gabumon

20.02.2012, 01:13 Uhr

https://careers.microsoft.com/jobdetails.aspx?ss=&pg=1&so=&rw=8&jid=44596&jlang=EN

Responsibilities
-Advise, direct, and facilitate internal and external teams in development of Halo content across multiple platforms
-Long term relationship management with internal teams and external partners, consistently raising the quality bar for Microsoft Studios titles
-Ability to manage a full spectrum of Artists, across multiple experience levels
-Cross-functional collaboration and leadership

... nuff said...

Gabumon

Gabumon

20.02.2012, 00:57 Uhr

Halo 1 kam für den PC weil es auch so angekündigt war, Halo 2 kam für den PC als Vista Verkaufsargument... dass wars.

Microsoft hat KEINE und zwar Absolut Keine Gründe ein Halo für den PC zu Veröffentlichen. Da ist die Konkurenz zu groß, zudem ist Halo ein Xbox Systemseller.

Genauso bescheuert ist es auch nur an ein Halo für die PS3 zu denken, wieso sollte Microsoft ihren Konkurenten unterstützen? Aus nächstenliebe?

Totaler Bullshit.

Das ist für Halo Waypoint, sonst nix...

Cotaylor69

Cotaylor69

20.02.2012, 00:53 Uhr

Chillt mal vllt steigen die auch ins f2p genre ein. ala battlefield oder need for speed. Vllt ist es auch nur eine App. Also ganz ruhig. :) = Smile

Marvin

Marvin

19.02.2012, 23:51 Uhr

Naja aber auch nur Halo 1,2 kamen für PC...und danach kam alles wieder nur Xbox exclusiv....wo ist den die Quelle?

Oli

Oli

19.02.2012, 23:43 Uhr

Und du bist wieder mal Dr. Allwissend was???? Halo kam auch für den PC....Das also Halo 4 für den PC kommt ist mehr als möglich. Genauso wie für PS. Exclusiv Titel gibts sowieso nicht mehr viele.

Gabumon

Gabumon

19.02.2012, 23:31 Uhr

Der Schluss daraus das Halo 4 für PC kommt ist völliger quatsch. Es geht dabei um Inhalte für Halo Waypoint...

Reichlich bescheuerte News die nur auf Wunschdenken des Autors basiert

Oli

Oli

19.02.2012, 23:27 Uhr

Das wäre natürlich der Fallout. Möglich wäre es aber. Das ist vielleicht auch der Grund warum wir solange nix von Halo 4 gehört haben.....

Noble 6

Noble 6

19.02.2012, 23:22 Uhr

WEHE HALO 4,5 oder 6 kommt auf der PS3 raus...ich kotz im Strahl!!!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin