Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: XBOX MINI FRIDGEHALO INFINITECOD: VANGUARDBATTLEFIELD 2042FORZA HORIZON 5XBOX SERIES XFIFA 22

Portal / News / Action / Halo 4

Halo 4 - Erste Screenshots [2. Update]

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.03.2012, 16:29 Uhr 17

Halo 4 Bild aus der "Halo 4"-Galerie

Bis auf einen Trailer zur Ankündigung von "Halo 4" gab es bislang noch nicht viel vom Spiel zu sehen. Doch das wird sich heute ändern.

Nachdem am heutigen Montag nämlich das News-Embargo zum letztwöchigen Spring Showcase 2012 fällt, auf dem Microsoft der Presse den vierten Teil der Shooterreihe gezeigt hat, wird es wohl im Laufe des Tages einige neue Infos zum Spiel geben.

Den Anfang machen zwei Screenshots, die den Master Chief in Ingame-Grafik zeigen sollen...

Update:

Mittlerweile sind noch drei weitere Screens sowie ein ViDoc (SD und HD) hinzugekommen.

2. Update:

Neben Bildmaterial hat Microsoft im Rahmen des Spring Showcase 2012 auch ein paar detailliertere Infos zu "Halo 4" verkündet. Die wichtigste Neuerung sind dabei wohl die leistungssteigernden Upgrades. Gab es unter der Leitung von Bungie in Sachen Multiplayer immer mehr oder weniger Chancengleichheit, so bricht 343 Industries jetzt damit ein wenig. So soll man seinen Charakter nach und nach aufpeppeln und seine Waffen sowie die Ausrüstung verbessern können.

Auf der Veranstaltung zeigten die Entwickler einen Trailer aus zwei Mehrspielerkarten mit Halo-typischem Aufbau: Eine Solar-Anlage und eine Konstruktionshalle für den Kampf-Mech Cyclops Mark II. Am Rand der kompakten Areale gibt es jede Menge transparente Balkone, Treppen und schmale Korridore. Im Zentrum beider Schlachtfelder liegt eine Halle: Dort konzentrieren sich die Kämpfe auf den übereinander liegenden Plattformen, zwischen denen man mit Katapulten wechselt. Neu wird in "Halo 4" auch sein, dass sämtliche Karten nicht aus der Kampagne recycelt werden.

Im Vergleich zu "Halo: Reach" sollen Mehrspielergefechte jetzt deutlich schneller ablaufen. Außerdem soll "Halo 4" den Spielern das Gefühl der schweren Rüstung besser vermitteln. Auch ein Koop-Modus soll wieder mit von der Partie sein, konkrete Infos gibt es dazu aber noch nicht. Laut Producer Kiki Wolfkill soll dieser aber etwas bieten, "wie man es nie zuvor erlebt hat".

Die Story der "Halo 4"-Kampagne spielt fünf Jahre nach den Ereignissen aus "Halo 3" und soll um einiges cineastischer und düsterer ausfallen. Im Mittelpunkt steht dabei der Master Chief mit seinen Motivationen und seiner Beziehung zur KI Cortana. Es sieht so aus, als müsse er sie vor einer neuen Bedrohung retten, die wohl nicht von der Allianz oder den Flood auszugehen scheint.

Zu den Kommentaren (17)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

06.03.2012, 16:52 Uhr

Wenn ein Halo 2 Remake, dann aber bitte von Leuten die was von Halo verstehen und nicht von Saber Interactive oder anderen rumpelfirmen...

Paul

Paul

06.03.2012, 11:33 Uhr

Ich sprech nicht vom Onlinemodus, der geht mit am Arsch vorbei. Bei nem Remake würde der eh nich mitgeliefert werden, siehe CEA, sonst verhunzen sie sich die Spieler von deren aktuellem Titel was bis dahin wohl Halo 4 sein dürfte.

Cotaylor69

Cotaylor69

06.03.2012, 06:59 Uhr

Wegen den Glitches hat es gebockt. So ist es nur Casualzeug und der zweite hat Online am meisten Spaß gemacht. Von solchen "Glitches" lebt manchmal ein Onlinemodus sonst würden offizielle Ligen sowas wohl verbieten.

Paul

Paul

05.03.2012, 22:35 Uhr

Nen Remake mit den ganzen Glitches und Bugs? Bloß nicht, Halo 2 braucht dringend einen Re-Release, aber einen der den ganzen Schrott wie die Bugs oder die Grafik-Fehler endlich mal ausbügelt...

Cotaylor69

Cotaylor69

05.03.2012, 21:25 Uhr

Scifi ist schon immer speziell. Ich warte mal ab wie es wird. Seit H3 is die Serie für mich nur noch schlecht. H2 remake mit bxb usw. da würde mir mein Herz in die Luft fliegen :D = D

Cotaylor69

Cotaylor69

05.03.2012, 21:18 Uhr

Scifi ist schon immer speziell. Ich warte mal ab wie es wird. Seit H3 is die Serie für mich nur noch schlecht. H2 remake mit bxb usw. da würde mir mein Herz in die Luft fliegen :D = D

SuperBooster

SuperBooster

05.03.2012, 19:38 Uhr

halo 4 wird auf jeden fall spiel des jahres

Gabumon

Gabumon

05.03.2012, 17:56 Uhr

Naja wie zu erwarten Technisch ein Reach 1.1 (mein Gott, ist das hässlich)
Multiplayer nen Call of Duty Clone...

Marc

Marc

05.03.2012, 17:25 Uhr

Genau das habe ich auch. Und bei mir läuft auch das aktuelle Video absolut flüssig. Werde das von heute aber noch optimieren. Musste ich auf die Schnelle hochladen...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.03.2012, 17:21 Uhr

Hab ne 32.000er Glasfaser von Kabel DE, und wie gesagt hab ich das Problem nur bei euch. Nicht immer, aber sehr oft

Marc

Marc

05.03.2012, 17:19 Uhr

Immer? Zugegeben, dieses Video ist recht groß und bei schlechter Verbindung kann es zu Nachladern kommen. Aber sonst...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.03.2012, 17:12 Uhr

Irgendwie habe ich bei eurem Videoplayer immer Ruckler drin, das habe ich sonst nirgends.

Was mich am meissten freut ist das ich keine Jetpacks, Armor Lock oder den ganzen anderen Bullshit sehe! Juhuuuuuuuu

Wolfgang

Wolfgang

05.03.2012, 15:42 Uhr

Bin echt schon gespannt :) = Smile Optisch macht es einen echt tollen Eindruck

Oli

Oli

05.03.2012, 12:46 Uhr

Die Jungs müssen schon noch alles aus der 360 rausholen....

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

05.03.2012, 12:45 Uhr

Sieht ein wenig zu Detailliert aus für die Aktuelle 360

Jens F.

Jens F.

05.03.2012, 10:07 Uhr

Sieht doch mal schick aus

Oli

Oli

05.03.2012, 09:54 Uhr

Das sieht ja schonmal gut aus:) = Smile Mal sehen was heute noch alles gezeigt wird:) = Smile.

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,4

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin